Frankfurt am Main, 30. Juni 2024 – Die Proventa AG gibt bekannt, dass die Gründer und langjährigen Vorstände Wolfram Wittmann und Vojko Vojkovic zum 30. Juni 2024 aus dem operativen Geschäft der Proventa AG ausscheiden. Beide bleiben dem Unternehmen jedoch als Anteilseigner weiterhin verbunden.

„Es war eine spannende und außergewöhnliche Reise, die Proventa AG in den mehr als 32 Jahren zu einem führenden Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation zu entwickeln. Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben, und freue mich, das Unternehmen nun an unsere langjährigen Vorstandskollegen übergeben zu können.“ so Wolfram Wittmann.

Wolfram Wittmann und Vojko Vojkovic haben die Proventa seit der Gründung vor über 32 Jahren maßgeblich geprägt und das Unternehmen nicht nur zu einem führenden Partner für digitale Transformationen entwickelt, sondern durch die gelebte Unternehmenskultur ein Arbeitsumfeld des Miteinanders geschaffen, das seit Gründung im Jahr 1992 die DNA der Proventa darstellt.

Mit einem umfassenden Portfolio, das von IT-Transformation Services bis hin zu Business Transformation Services reicht, hat die Proventa AG Kunden aus unterschiedlichsten Branchen dabei unterstützt, ihre Prozesse zu optimieren und digitale Strategien erfolgreich umzusetzen.

„Die letzten drei Jahrzehnte waren trotz der vielen Technologiewechsel eine Zeit des stetigen Wachstums und der Innovation. Es war eine wunderschöne Zeit, gemeinsam mit Wolfram Wittmann die Proventa zu entwickeln und zu führen und ich freue mich auf die zukünftigen Erfolge des Unternehmens.“ ergänzt Vojko Vojkovic.

Die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden tritt Herr Diego Calvo de Nó an. Wie bisher wird er den Geschäftsbereich IT Transformation Services weiter vorantreiben. „Ich freue mich darauf, die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers fortzusetzen und neue Impulse in der IT-Transformation zu setzen.“ erklärt Diego Calvo de Nó. Herr Dr. Wiedemann kümmert sich operativ um Marketing & Sales und übernimmt wie bisher die Verantwortung für den Bereich Business Transformation Services.

„Die Proventa AG hat sich in den letzten drei Jahrzehnten stets weiterentwickelt und ist heute bestens aufgestellt, um den Herausforderungen der digitalen Zukunft zu begegnen. Unsere Mission bleibt es, unsere Kunden auf ihrer Reise durch die digitale Transformation zu begleiten und durch Enablement nachhaltige Erfolge zu erzielen.“ führt Dr. Wiedemann aus.

Die Proventa AG bietet eine breite Palette an Dienstleistungen an, darunter IT-Strategieberatung, Prozessoptimierung und die Implementierung modernster Technologien. Mit einem Team aus erfahrenen Experten unterstützt die Proventa AG Unternehmen dabei, ihre digitale Transformation effizient und erfolgreich zu gestalten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website: Proventa AG

Kontakt: Proventa AG

Untermainkai 29

60329 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 23255-0

E-Mail: info@proventa.de